Qualitätsmanagement und -sicherung
Unsere Einrichtung führt das Gütesiegel der Bundesarbeitsgemeinschaft für Tagespflege. Wir gewährleisten die Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Pflegequalität entsprechend dem allgemein anerkannten Stand der medizinisch-pflegerischen Erkenntnisse und auch auf der Grundlage der nationalen Expertenstandards. Die Aufgaben der Qualitätsentwicklung und -sicherung werden von unserer Qualitätsmanagementbeauftragten wahrgenommen. Alle Mitarbeiter tragen durch ihre Arbeit, ihre Ideen und ihr Verständnis dazu bei, dass unsere Qualitätsmaßstäbe eingehalten und ständig weiterentwickelt werden.
Unsere Maßnahmen zur Qualitätssicherung sind u.a.:
Unsere Maßnahmen zur Qualitätssicherung sind u.a.:
- Regelmäßige Kundenbefragungen
- Regelmäßige Ergebnisqualitätskontrollen
- Beschwerdemanagement
- Fallbesprechungen
- Fort- und Weiterbildungen aller Mitarbeiter